Katze Frieda

Gabriela Mayrhofer, M. A.

Gleich vorweg - Katze Frieda ist eigentlich ein Kater.

Genau genommen ein sehr schmusebedürftiger & freundlicher Stall-Kater.

 

Kater Nero lebt in einem Pferdestall gleich in unserer Nähe und fühlt sich dort sichtlich wohl. Futter und Streicheleinheiten gibt es zur Genüge - und wenn niemand freiwillig auf die Idee kommt, ihn zu streicheln, so holt er sich ganz einfach und keck, was er möchte. Ob der/diejenige will oder nicht, sei dahingestellt - probieren kann man's ja.

 

Auch zu den Pferden hat der schwarze Kater vollstes Vertrauen - und diese wiederum genießen ihrerseits die Kuscheleinheiten mit dem verschmusten Nero. Nero ist einfach gemütlich - und sehr rund, das passt durchaus zu seinem Gemüt und zur Ruhe, die er ausstrahlt.

 

Und wer ist jetzt Katze Frieda?

 

Durch sein besonderes Wesen und seine Einzigartigkeit dient Kater Nero als Modell für unsere Katze Frieda - wir freuen uns über Zuwachs in unserer Owoschfetzn-Familie. Willkommen, Katze Frieda!