Lucky Dog

Gabriela Mayrhofer, M. A.

Lucky war fast 14Jahre Teil unserer Familie. Sie war eine aufgeweckte Mischung aus Flughund, Fledermaus und Känguru. Immer mit dabei, am liebsten mittendrin. Klein aber oho! beschreibt unsere Hündin wohl am besten. Lucky war einfach liebenswert und immer dann am glücklichsten, wenn die Familie zusammen war und sie jemanden zum Kuscheln finden konnte.

 

Draußen war sie eine flinke Jägerin, so manche Maus war wohl nicht schnell genug – auch ich konnte es manchmal nicht glauben, dass sie schneller war, als die Maus wieder in ihr Mauseloch flüchten konnte.

 

Im Herbst 2021 haben sie ihre Kräfte verlassen und wir mussten leider Abschied nehmen. Das war eine sehr traurige Zeit für unsere Familie, sind doch auch unsere Kinder mit ihr aufgewachsen.

 

Da Lucky  jedoch immer in unserer Erinnerung bleiben wird, habe ich eine Zeichnung von ihr gemacht – diese Motive ergänzen ab sofort unsere Owoschfetzn-Designs.